Thomas Niese

ThomasNiese

Thomas Niese ist Musiker, Rhythmuslehrer, Stimm- und Sprechtrainer.
Nach seinem Studium (Germanistik, Klassische Philologie) folgte er seiner Leidenschaft für Musik und Theater und war Mitbegründer des Hamburger Theater Zeppelin.

Als Kontrabassist spielt er neben Klassischer Orchester- und Kammermusik sowie Jazz vor allem freie und improvisierte Musik.

Die Beschäftigung mit außereuropäischen Musikkulturen führte ihn zu Studienaufenthalten nach Brasilien und Java / Indonesien.

Thomas Niese spielte u.a. mit Christian Möllers, Nemat Darman, Gilles Petit, Mestre, Lua Rasta, Michael Petermann und Malcolm Goldstein.
Er ist Mitglied u.a. im Ersten Improvisierenden Streichorchester, im Tonart-Ensemble und im Vokalensemble „Fontana d’Israel“.

Nach seiner Ausbildung bei Prof. Kristin Linklater, New York, zum Designated Linklater Voiceteacher ist er seit 2003 Dozent für Stimme und Sprechen an der Schule für Schauspiel Hamburg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s